Die Offenbacher Freizeitkünstler hatten angerichtet und das Publikum war begeistert: Die Eröffnung der Ausstellung „Speis & Trank – paradiesisch gut versorgt“ in der Stadtkirche, Herrnstraße 44, machte Appetit auf mehr. Die Künstlerinnen und Künstler hatten sich dieses Mal kulinarisch inspirieren lassen: sie hatten sich mit dem Thema „Essen und Trinken“ beschäftigt und zeigen in unterschiedlichen Stilen die vielen Facetten ihres Könnens. Manuela Baumgart, Fachstelle Stadtkirchenarbeit, begrüßte die Ausstellenden und Gäste und entführte gedanklich in das Land, wo Milch und Honig fließen, weil Gott die Menschen wie im Paradies mit allem Notwendigen versorgt und zog Parallelen zu unserer Gesellschaft und deren Verantwortung für die Schöpfung. Gitarrenkünstler Patrick Steinbach, nach dem irischen Nationalheiligen benannt und selbst halber Ire, wusste mit hinreißender Klassik von der grünen Insel beste Stimmung zu erzeugen. So war der Abend bei angenehmen Klängen, Fachsimpelei und ganz viel fröhlichem Austausch ein rundum gelungener Auftakt für die Offenbacher Hobbymaler. 

Zu sehen ist die Ausstellung in der Stadtkirche bis zum 30. August 2025 zu den üblichen Öffnungszeiten der Offenen Kirche: Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr, Samstag von 11 – 13 Uhr

Die Offenbacher Freizeitkünstler hatten angerichtet und das Publikum war begeistert: Die Vernissage der Ausstellung „Speis & Trank – paradiesisch gut versorgt“ machte Appetit auf mehr (Foto oben).

Zum Vergrößern bitte klicken bzw. drücken

Skip to content